Warum wir uns fürs Crowdfunding entschieden haben

Warum wir uns fürs Crowdfunding entschieden haben

Warum wir uns fürs Crowdfunding entschieden haben und was das für Euch bringt.

Ende 2016 fassten Marvin und ich den Entschluss unsere Idee mit dem eSports-Pub, die uns schon länger faszinierte, in die Tat umzusetzen. Natürlich ist bei so einem Vorhaben ein solider Finanzplan unverzichtbar. Crowdfunding ist für ein junges Start-Up da immer eine erste Option, aber es war uns natürlich auch klar, dass ein Pub im teuren Frankfurt sich nicht allein dadurch finanzieren lässt. Wir wollen etwas Großes auf die Beine stellen, deshalb werden wir auch selbst Geld aufbringen. Für uns wird das ein persönliches Risiko, aber es ist auch ein zusätzlicher Ansporn, denn so muss der Pub und alles, was dazu gehört, vom Essen über den Service bis zu den Events, auch gut werden. Wir wollen nicht nur mit anderer Leute Geld mal was Lustiges machen – wir wollen ein seriöses Geschäft aufbauen. Das Crowdfunding stellte für uns finanziell von Anfang an einen Bonus dar und so wollen wir es auch halten.

Für uns hat das Crowdfunding aber vor allem andere Vorteile. Einerseits war es uns wichtig, unseren potentiellen Gästen möglichst früh die Möglichkeit zu geben auf unser Konzept einzuwirken und uns Feedback zu geben. Wir dachten, dass das Crowdfunding sich gut dafür eignet, einen Austausch anzustoßen. Die weitere Frage, die sich uns stellte, war, was wir den Spenderinnen und Spendern als Gegenleistung anbieten können. Das Erste und Offensichtlichste war, dass wir durch das Funding die Hardware-Ausstattung im Pub zusätzlich verbessern könnten, sodass unsere Gäste einen direkten Vorteil davon haben. Wir wollen in jedem Fall High-End-Hardware im Pub anbieten – wie sehr wir aber am oberen Ende ankommen, wird das Crowdfunding bestimmen.

Und natürlich bekommen alle, die spenden auch exklusiven LEET LOOT von uns. Dazu aber mehr, wenn die Kampagne startet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.