fbpx

Schluss, Ende, Aus?!

Schluss, Ende, Aus?!

PubQuiz

ÄHRE!

Streaming-Setup im 1337

Nils alias KIM - immer Donnerstags ab 18Uhr

 

Schluss, Ende, Aus!!….oder gibt es wenigstens noch ein bisschen Hoffnung?

Sehr geehrte Community, liebe Freunde und Fans des 1337. Leider gibt es schlechte Neuigkeiten, wie so oft in diesen Zeiten…

Unser Vermieter möchte leider weder Verantwortung in dieser Corona-Krise übernehmen noch mit uns solidarisch sein. Stattdessen werden wir dazu gedrängt weiterhin 100% der Mietzahlungen zu leisten (weit über 3.000€ pro Monat).

Nach jetziger Rechnung können wir mit Wiederaufnahme des Betriebes am 15.05.2020 nur einen Bruchteil unserer Gäste bei uns empfangen.

Aufgrund der neuen Abstands- und Hygieneregeln dürfen sich im Innenraum maximal 14-16 Personen gleichzeitig aufhalten und auf unserer Terrasse sind es etwa sechs bis acht. Zusammengenommen kommen wir also auf 22-24 Gäste bei voller Auslastung. Bei schlechtem Wetter oder im Herbst/ Winter werden wir die Terrasse nicht nutzen können. Geburtstagsfeiern und andere Gruppen, die uns regelmäßig besucht haben (ECF Stammtisch/ Russisches Pub Quiz/ Russisches Detektivspiel/ Geburtstage/ Firmenfeiern) können nicht in der Art und Weise zu uns kommen, wie sie es gewohnt sind.

Nun muss man keine Mathematik studiert haben, um zu erkennen, dass diese Rechnung hinten und vorne nicht aufgeht. An einem guten Abend mit offener Terrasse und schönem Wetter empfangen wir auch Mal 80-100 Gäste […]. Wer sich daran erinnert, wie es aussieht, wenn wir ein Pub-Quiz veranstalten oder wenn ein Brettspiele-Abend gut besucht ist, der weiß wovon wir sprechen…

Wir sollen also 100% Miete zahlen, können aber weniger als 20% Gäste empfangen. Der Versuch eine gute Lösung für alle Seiten zu finden wurde komplett abgeblockt indem man gar nicht erst zum vorgeschlagenen Termin erschien.

Wir sind der Meinung, dass jeder seinen Teil dazu beitragen sollte, diese Krise so gut es geht zu überstehen! Corona trifft uns alle und wir müssen als Gesellschaft/ Gemeinschaft dieser Herausforderung begegnen!

Das gilt auch für Vermieter, die anders als wir lediglich Ihr Kapital arbeiten lassen und recht wenig physische Arbeit investieren. Wir werden in eine Situation gebracht, die es für uns fast unmöglich macht, wirtschaftlich erfolgreich zu sein oder gar über Wasser zu halten.

Ganz im Gegensatz dazu zeigt Ihr uns, dass es auch anders geht! Wir möchten uns für die unglaubliche Unterstützung von allen Seiten bedanken, die wir bis jetzt bekommen haben!! Unglaublich wie Ihr in den letzten Wochen an unserer Seite gestanden habt. EHRE!

Die 1337Legion ist noch nicht besiegt und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Was werden wir nun tun? Durch eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben wir die Möglichkeit zum 31.09.2020 den Mietvertrag unsererseits zu kündigen.  Wir haben nun also noch gut sechs Wochen (Frist), um eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Tragisch ist, dass es auch für unseren Vermieter schwierig werden wird, einen adäquaten Nachmieter zu finden und wir wirklich sehr an einer Lösung interessiert sind! Die Immobilie wird höchstwahrscheinlich einfach nur leer stehen und ALLE werden verlieren.

Ist das nun das Ende vom 1337?

Wir wissen es nicht, aber die Aussichten sind zumindest heute, den 11.05.2020 nicht die besten. Wir werden häufig gefragt, ob man mit dem Konzept umziehen könnte – diese Möglichkeit ziehen wir nicht in Betracht. Wir haben weder das Kapital noch die Manpower und Nerven dafür. Jetzt oder nie ist die Devise.

Was können wir tun, damit es vielleicht doch weiter geht?

LIVE-STREAMING AUF TWITCH

Wir arbeiten seit gut vier Wochen an unserem Twitch-Kanal und konnten für den Anfang schon einige Erfolge verzeichnen. Wenn ihr es bis hierher mit dem Lesen geschafft habt und uns unterstützen wollt, dann könnt Ihr uns kostenlos auf Twitch folgen, hosten, ab und zu Mal einschalten oder sogar eine Subscription dalassen.

twitch.tv/1337frankfurt

Was erwartet euch auf unserem Kanal?

Wir sind mittlerweile fünf Streamer/innen.

 
 

Wir sind fast jeden Tag für Euch online: Just Chatting (mit vielen verschiedenen Gästen), CSGO, LoL, Dota2, Axis&Allies, Europa Universalis und viele andere Spiele. Ihr seid herzlich dazu eingeladen mit uns zusammen zu spielen.
Wer uns im Laden besucht, kann sich außerdem auf unsere Couch pflanzen und live im Stream dabei sein.

Als Feature ist es bald schon möglich, dass Ihr über unseren Stream unseren Gästen oder euren Freunden vor Ort Getränke und Essen ausgeben könnt. Wenn Ihr also bei uns zu Gast seid, könnt auch Ihr also auch direkt davon profitieren. Lecker Bierchen auf den Nacken von Twitch-Viewern – nice!

WICHTIG: Wir haben sehr wenig Zeit unseren Twitch-Kanal auf die Erfolgspur zu bringen und unser Überleben nachhaltig zu sichern. Wir freuen uns über jede Hilfe, die wir in dieser schwierigen Zeit bekommen können. Jedes kleine bisschen, selbst wenn es nur ein Follow ist, hilft uns im Kampf ums nackte Überleben!

twitch.tv/1337Frankfurt

Wir haben eigentlich noch so viel vor mit euch, unsere Reise hatte gerade erst begonnen. Lasst uns zusammen das beste aus der Situation machen und hoffen das es reicht.

Vielen Dank an alle Unterstützer Fans und Freunde! Ihr seid die besten. ÄHRE.

Außerdem könnt Ihr uns unterstützen auf:

https://www.gofundme.com/f/rette-das-1337

TRINKGELD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

All search results