fbpx

University eSports Frankfurt stellt sich vor

University eSports Frankfurt stellt sich vor

Dein direkter Discord-Link zu University eSports Frankfurt

Gude!

bist Du mal wieder genervt von schlechten Games und schlechten Mitspielern? Suchst du Leute an deiner Uni zum gemeinsamen Zocken? Oder möchtest du dein Können in deutschlandweiten Turnieren unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir sind University eSports Frankfurt, eine studentische Initiative der Goethe-Universität Frankfurt am Main im Zusammenschluss mit der University of Applied Science Frankfurt, der Hochschule Fresenius Idstein und dem EC Europa Campus Frankfurt. Gegründet haben wir uns im März 2017, um eine eSport Community in Frankfurt aufzubauen und an den Turnieren und Ligen von University eSports Germany (UEG) anzutreten. Gestartet sind wir damals mit einem League of Legends Team und 8 Freunden. Inzwischen haben wir ca. 300 Mitglieder und 8 Teams in 5 verschiedenen Spielen.

League of Legends

Zur Zeit haben wir 3 aktive Teams in der 2. UEG-Liga mit jeweils 8 Spielern. Dieses Semester haben es die Teams Black und White in die Playoffs um den Aufstieg in die 1. Liga geschafft.

Counter Strike Global Offensive

In der 2. Saison unseres Counter Strike-Teams mit 8 Spielern wurde die 2. Liga ohne einen Mapverlust abgeschlossen und somit gehen wir als großer Favorit in die Playoffs um den Aufstieg in die 1. Liga. Das erste Viertelfinale haben unsere Bembelbomber auch schon gewonnen!

Rocket League

Nachdem wir die letzten beiden Studicups der UEG gewonnen haben, sind wir auch hier als Favoriten in die 1. Liga gegangen. Momentan sind wir dort mit 2 Teams mit jeweils 4 Spielern vertreten.

Overwatch

Als große Überraschung wurden diese Saison unsere Overwatch Bembelbomber im Wildcard Turnier der UEG gefeiert. Sie haben das Qualifikationsturnier für die erste Liga eindrucksvoll gewonnen und haben die Liga auf dem ersten Platz abgeschlossen, somit gehen sie als großer Favorit in die Playoffs.

Hearthstone

In der 1. Hearthstone UEG Liga sind diese Saison 4 Spieler von uns angetreten, 3 davon haben es in die Playoffs geschafft und spielen dort um den Sieg der Liga.

Wir beschränken uns natürlich nicht nur auf diese Games. Wir sind auch offen für neue Teams in neuen eSports!

Neben unseren Erfolgen in den verschiedenen Wettbewerben setzen wir uns aber vor allem für ein Wachstum der Community ein.

Du musst nicht kompetitiv bei uns spielen, um dabei sein zu können, wir haben wöchentliche Gaming-Events bei denen alle, die Lust haben ein wenig casual zu zocken, dabei sein können. Wir veranstalten monatlich auch Real Life-Events, mal treffen wir uns in einer Apfelweinkneipe, spielen gemeinsam Billard oder Paintball – es wird das gemacht, worauf ihr Lust habt. Und natürlich veranstalten wir auch Public Viewings der wichtigen eSport-Events, wie zum Beispiel der League of Legends Worlds oder des Counter Strike Boston Major. Wir leben eSport und stehen mit Passion hinter unserem Hobby!

Wir freuen uns dich bald kennen zu lernen, wenn nicht bei uns auf dem Discord-Server oder bei den Events, dann zumindest doch bald auf ein Bier im 1337 Frankfurt eSports Pub!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.